Nachrichten

Hochwasser vom 23. Oktober 2014
Das Hochwasser kehrt zurück. Die Ottersbachmühle bewährt sich täglich und übersteht auch solche hohen Anforderungen. Weder der Gastrobetrieb noch die Durchführung unsere Events am Wochenende sind dadurch gefährdet.
Hochwasser vom 11. September 2014
Die Ottersbachmühle hat es gut überstanden. Wenige Stunden später war das Gelände wieder begehbar. Weder der Gastrobetrieb noch die Durchführung unsere Events waren dadurch betroffen. Vielen Dank an alle Helfer.

11.09.2014

Überschwemmung in der Mühle in der Nacht vom 5. auf den 6. September 2014
Dank der Aufmerksamkeit von Herrn Baumgartner und der freiwilligen Feuerwehr Wittmannsdorf konnte Schlimmeres verhindert werden.

  • Um 2.10 Uhr wurden wir von Herrn Albert Baumgartner verständigt. Er hat in der Nacht bemerkt, dass der Bach überging und Wasser Richtung Eingang Mühle fließt. VIELEN DANK für Ihr couragiertes Verhalten!
  • Die Übeltäter waren ein Baumstumpf und zusätzliches Treibgut. So wurde die Wehranlage blockiert und es führte dazu, dass der Bach kurzfristig über sein Ufer trat.
  • Um 2.25 wurde der Sirenenalarm der Freiwilligen Feuerwehr Wittmannsdorf ausgelöst. Unter dem Einsatzleiter HBI Andreas Kriegl rückten die Einsatzkräfte aus. VIELEN DANK an alle freiwilligen Helfer. Ohne Euch wäre das Wasser ungehindert weiter in unsere Räumlichkeiten geströmt!
  • Um 4.30 waren wir wieder WASSER FREI!
  • Um ca. 10.00 konnten wir den Gastrobetrieb wieder öffnen.

05.09.2014

Ein großes DANKESCHÖN an alle freiwilligen Helfer.

Hochwasser vor und hinter der Mühle
Glück gehabt! Nichts ist passiert. Aber bedrohlich war es trotzdem. Den ersten Stresstest hat die Ottersbachmühle gut überstanden.

01.09.2014