Videoarchiv

ADVENT
Eine kleine Einstimmung auf den Advent und auf Weihnachten bei EigenArt in der Ottersbachmühle - Freitag bis Sonntag von 11 bis 19 Uhr und auch am Feiertag!
WORKSHOP Korbflechtkurs
Vorschau!
Samstag, 5.Dezember 2015
Rad innen Rad außen
Das große Mühlrad dreht sich und sogar vom Gastraum aus kann man es beobachten. Hinter der Mühle ist bei Sonnenschein immer was los.
Der Osterhase kam in die Ottersbachmühle.
Für Kinder gab es die Möglichkeit auf dem Gelände Ostereier zu suchen. Danach bekamen alle Kinder in ihr Körbchen ein Ostergeschenk und Eier.
Kinder Ratschenbaukurs
mit dem sehr bekannten Ratschenbauer Franz Ederer. In einem Kurs konnten Kinder ihre eigenen Ratschen bauen. Danach wurde ein kleiner Ratschenumzug veranstaltet. Der Sinn und Zweck: Vom Gründonnerstag - bis Ostersonntag sind die Glocken nach Rom geflogen. Die Ratschenkinder erinnern mit den Ratschen ans Beten.
Besuch bei EigenArt
In der Ottersbachmühle befindet sich in den oberen Geschoßen EigenArt. Hier befindet sich großes Sortiment an Kunsthandwerk, Geschenken und bäuerlichen Spezialitäten in einer wundervollen Umgebung.
Öffnen der Wehr
Die Wehranlage wird täglich einmal geöffnet. Der aufgestaute Bach braust dann mit einer Wucht durch die enge Öffnung. Ein Schauspiel, das zeigt, wie viel Energie in wenigen Sekunden frei wird.
Herbstausfahrt Oldteimertreffen 2014
Am 21. September 2014 kamen die Steirischen Oldtimer-Freunde (STOF) zur Ottersbachmühle. Hier ein kurzer Rückblick.
Die Oldtimer kommen!
Am 21. September 2014 kommen die Steirischen Oldtimer-Freunde (STOF) zur Ottersbachmühle. Ankündervideo für facebook und youtube.
Hochwasser gab es 2014 genug.
Die Mühle hat dieses Jahr gut überstanden. Während im Haus gefeiert wurde und Veranstaltungen liefen, war beim Mühlrad unter der Brücke einiges los.
Do is imma wos los!
Schuhplattln einmal anders. Die Fest´n Plattler vor der Ottersbachmühle. Eröffnungsfest 2014
Harrys liabste Hütt´n ORF 2 aus der Ottersbachmühle!
Hier ein Zusammenschnitt.
Von der Weinwarte in St. Peter am Ottersbach, mitten in der hügeligen Landschaft der Südoststeiermark, meldet sich Harry Prünster diesmal auch aus der Ottersbachmühle.
Eröffnungsvideo von VulkanTV. 4-6.Juli 2014
Die Eigentümerfamilien Strohmaier und Poppmeier konnten an diesen Tagen mit vielen unterhaltsamen Programmpunkten die heimischen Besucher aus dem Vulkanland begeistern.
Es bewegt sich am rauschenden Bach.
Kurzvideo Impression Bach und Wasserrad